"In the absence of intimidation, creativity will flourish"
G.Ginn

Samstag, 8. November 2014

Zu Füßen des Tenno sterben

EA 80 - auch eine Band, die mich schon lange begleitet. Irgendwann Anfang der 80er die "Vorsicht Schreie"-LP, auf der Stücke sind, die mich auch noch Jahrzehnte danach gedanklich beschäftigen ("Die Jahre vergehen und die Farben auf der Landkarte ändern sich"). Ein Lieblingslied, das früher gern das letzte Lied auf jeder Feier war (na gut, das vorletzte, am Schluss kam ja immer noch Markos).*
Kenner bemerken natürlich wieder den Topos des Sterbens auf dem Schiff, mit dem man mich immer einfangen kann.....

*(Ich habe festgestellt, dass ich schon von drei Liedern behaupte, sie seien immer das letzte bei jeder Feier gewesen...)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen