"In the absence of intimidation, creativity will flourish"
G.Ginn

Samstag, 24. Januar 2015

Die Premierminister

( Osoi ginoun prothypourgoi - Ein Lied vom großen Markos Vamvakaris, die Aufnahme ist von 1936)



"Ich denke, ich werde auch Kandidat und werde Premierminister,
dann kann ich mich den ganzen Tag ausruhen und wie ein Verrückter essen und trinken.
Und ich werde im Parlament aufstehen und Befehle erteilen und den Abgeordneten das Haschisch-Rauchen beibringen."

Hoffen wir, dass die heutige Wahl in Griechenland hilft, den gequälten Griechen wieder zu besseren Aussichten zu verhelfen (wenn man den Leuten hier nur die Hälfte dessen zumuten würde, was die einfachen Leute in Griechenland zu ertragen haben, möchte ich nicht wissen, was hier los wäre).
Nachtrag 27.1.: Sieht ja nicht so aus, als würde sich die Hoffnung erfüllen.

Kommentare:

  1. Ah, und weil Du fließend Griechisch sprichst, verstehst Du das auch?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein griechisch reicht zum Bierbestellen; von dem Text gibt es englische Übersetzungen, an die ich mich halten muss....

      Löschen
    2. Ich bin froh. Meine bestehende Ehrfurcht vor Dir wäre ins Unermessliche gestiegen!

      Löschen
    3. Ehrfurcht ist völlig fehl am Platz (frag Frau Tonari...)

      Löschen
    4. Ich hab ja gedacht, ich könnte Dich am 1. Mai-Wochenende vielleicht mal live erleben. Leider (?) bin ich da jetzt zu einer Hochzeit eingeladen.

      Löschen
    5. Irgendwann klappt's dann mal...

      Löschen