"In the absence of intimidation, creativity will flourish"
G.Ginn

Samstag, 25. April 2015

RIP Poly Styrene

Eigentlich wollte ich heute Charlie Harper zum 71. Geburtstag gratulieren, aber das Datum stimmte nicht. Allerdings ist heute der vierte Todestag von Poly Styrene, der Sängerin von X-Ray-Spex. Ich kenne nur ein paar Lieder von X-Ray-Spex, aber sie repräsentierten immer eine Seite des frühen Punks, die mir sehr wichtig war. Musik, die  weit entfernt von dem Macho-Tum ist, das inzwischen mit Punk verbunden wird, und Musik, die einfach Spaß macht.  Das bekannteste Lied "Bondage up yours" beginnt mit der Zeile "Some people say, little girls should be seen and  not be heard". Das passte sicher nicht zu Poly Styrene. Ich mag "Identity" noch ein Stück lieber.

Poly Styrene starb 2011 an Krebs.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen