"In the absence of intimidation, creativity will flourish"
G.Ginn

Montag, 20. April 2015

Teenage Underground

Manchmal gibt es Bands, die einfach ein paar Jahre zu früh dran waren, um erfolgreich zu sein.  Vielleicht gehören die Red Rockers dazu. Eine Ami-Punkband aus den frühen 80ern, die man eigentlich eher unter Glam oder Powerpop einsortieren muss. Die erste LP "Condition Red" stand bei uns immer herum, ich kann mich eigentlich nur an die ersten zwei Lieder erinnern, die sind aber Klassiker. So ein Lied wie Teenage Underground hätten die ganzen 90er Jahre Neupunkbands sicher gerne mal geschrieben. Das Lied enthält die unsterbliche Zeile: Don't need to know what cool is, it's in my blood (es gibt wohl kaum eine Liedzeile, die weniger zu mir passen würde, ich mag das Lied aber trotzdem).

(Sind schon ziemliche Poser...)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen