"In the absence of intimidation, creativity will flourish"
G.Ginn

Freitag, 3. Juli 2015

Όσοι Έχουνε Πολλά Λεφτά


Die Leute mit viel Geld
Ich wünschte, ich wüßte, was sie damit anfangen
Glauben sie, sie können es mitnehmen, wenn sie sterben, aman, aman?
Dass man es mitnehmen kann?

Ich habe niemals auch nur zwei Münzen in meiner Tasche,
Und mein ganzer Ärger geht auch nur weg, aman, aman,
wenn ich komplett zugedröhnt bin.

Und wenn in der nächsten Welt das ganze Geld nutzlos sein wird,
warum beten sie es dann so an, aman, aman?
und wissen nicht, wie sie's ausgeben sollen,
warum beten sie es dann so an,
und wissen nicht, wie sie's verprassen können?

(Ossi echoune polla lefta, Markos Vamvakaris, 1936, deutsch nach der englischen Übersetzung von Charles Howard.)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen