"In the absence of intimidation, creativity will flourish"
G.Ginn

Montag, 2. Mai 2016

Der 41. Grund

Nachdem ich die letzte Zeit ja schon einige alte Musikstücke auf Youtube herausgesucht habe, die ich in den 80ern im Fernsehen gesehen habe, ist mir noch eine weitere Band eingefallen, die ich damals bei Live aus dem Alabama im Bayerischen Fernsehen vom Fernseher aufgenommen habe. The Alarm waren eine folkige Postpunk-Band, die bei uns im Ort sehr beliebt war. Vor unserem Jugendtreff hatte jemand groß "The Arlarm" an die Wand gesprüht, wir waren halt jung, aber nicht alle schlau. Die Bandfrisur, schlecht geschnitten, lang verzottelt, nicht gewaschen, wurde auch gerne kopiert. Später einmal hat der gute Nikki Sudden diesen Look perfektioniert.

Reason 41, das folgende Lied habe ich gerne und häufig gehört, damals gab es das nicht auf irgendwelchen verfügbaren Platten, sondern nur in dieser mit Cassette aufgenommenen Live-Version (das Youtube-Video kommt auch klar von einer alten Videokassette, mit Streifen und Geschwindigkeitsschwankungen). Jetzt kostet das Lied 0,99 Ct. bei iTunes, aber das ist nicht dasselbe.


(Michali, ist das am Schluß des Videos Frank Hühnerstall im Publikum?)

Kommentare:

  1. nope lookalike, definitiv nicht der franzl. wenn alarm sehe bin ich eigentlich froh daß die achziger vorbei sind....

    michali

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann müsste man mal nach den Alabama-Aufnahmen von King Kurt forschen, da sah man doch am Schluss Webbes Hintern.

      Löschen