"In the absence of intimidation, creativity will flourish"
G.Ginn

Sonntag, 16. April 2017

Vor dreiunddreißig Jahren

Auch wenn ich hier drei Tage verspätet bin, habe ich's natürlich nicht vergessen: am 14.4.1984 wurde die Band "Die Bäckar" gegründet. Anderswo habe ich schon einmal über diesen Tag geschrieben.

Zur Feier des Tages ein Stück aus dem 1989er Tape "Die Erinnerung dunkelgrau". "Winter" habe ich immer gern gemocht, der Refrain bleibt einem schon im Gedächtnis. Es gibt auch Gründe, warum ich das Lied lieber erst im Frühling hier einstelle.
Nur von musikhistorischem Interesse für Erforscher des Allgäuer low-budget Punks der späten 80er oder tatsächlich noch etwas, das man sich anhören kann? Diese Beurteilung kann ich euch nicht abnehmen. Ich werde hier auf jeden Fall in der nächsten Zeit noch ein bisschen mehr von den noch vorhandenen Aufnahmen einstellen,

Kommentare:

  1. Andere sind mit sowas berühmt, reich und teilweise tot geworden. Ich finds lebendig und etwas wirr, so wie das ganze Leben. Und auf jeden Fall selbstgemacht. Gut ! Gruss die Schwestar !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir wurden zwar weder reich, noch berühmt, aber dafür sind wir auch noch nicht tot. Das passt doch! Liebe Grüße, Andreas

      Löschen
  2. low budget, nett gesagt..lebendig und etwas wirr, passt auch.foto ist von einem konzert bei dem am ende noch ca. 20 von 200 zuschauern da waren. hatten glaub ich nur 94 in fs ne bessere quote (obwohl da war ich allein schuld...)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hatte ich schon fast vergessen. Ja, es ist einsam an der Spitze.

      Löschen