"In the absence of intimidation, creativity will flourish"
G.Ginn

Donnerstag, 7. September 2017

Die goldenen Latschen

Weiter geht es mit dem Schellack-Streifzug. Goldene Latschen sind nicht nur in bayerischen spätbarocken Kirchen zu finden, es gibt auch Lieder über sie. Das folgende Lied kennt (wenn auch nicht in dieser Version) jeder, der schon einmal die klassische Verfilmung vom kleinen Lord Fauntleroy gesehen hat. Wer jetzt schon einmal vor dem Weihnachtsfernsehen dieses furchtbar schmalzige Gefühl bekommen will, kann sich das Liedchen aus den 50er  20er Jahren anhören. (Ich finde es aber auch abgesehen davon recht nett, Archive ordnet es unter Hillbilly ein, das mag ich ja ohnehin gerne.)

(Ich hatte hier zuerst den Link zu einer eher seelenlosen Version aus den 50ern, die Version von 1927 ist auf jeden Fall netter.)
Kanahwa Singers - Golden Slippers


Kommentare:

  1. Danke für die Verlinkung! Ich hab leider nur mobile Daten und kann nicht mal das Lied hören. Hole ich nach, wie ich überhaupt ganz viel hier aufholen muss, was ich in den letzten Wochen verpasst habe. Freu mich drauf.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Internet-Abstinenz ist prima, aber nur wenn sie freiwillig erfolgt.... Aber hier läuft ja nichts weg. Das Lied liegt jetzt schon 90 Jahre rum, das kann auch noch länger warten....

      Löschen