"In the absence of intimidation, creativity will flourish"
G.Ginn

Mittwoch, 3. Oktober 2018

Bir allah



(Bir Allah, 1947) Wenn der Hodscha zu der Moschee geht, spät, wenn die Nacht kommt und er das Bir Allah sagt, blutet meine Brust. Das war der Moment, in dem ich dich getroffen habe, weit weg, in dem fremden Land. Und wenn ich das Bir Allah höre, denke ich an dich. In den Tiefen Anatoliens, in der dunklen Wüste, wenn ich das Bir Allah höre, rast mein Herz. 

(Schön und rätselhaft. Und ich stelle fest, dass ich mich mehr mit Stella Haskil beschäftigen sollte.)

2 Kommentare:

  1. Schön melancholisch. Vor allem aber schön, mal wieder von Dir zu lesen! Vielleicht tastest Du Dich wieder ans Bloggen ran?

    Liebe Grüße von Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mal schauen. Alles ganz dicht zu machen hatte ich zwar überlegt, aber dann doch nicht übers Herz gebracht.

      Löschen