"In the absence of intimidation, creativity will flourish"
G.Ginn

Mittwoch, 13. Februar 2019

Feierlichkeiten

Überraschenderweise feiert dieses Blog nun seinen fünften Geburtstag. Im ersten Post hatte ich damals geschrieben, dass ich hier die ganzen Dinge unterbringen will, die nicht so richtig bei Ackerbau in Pankow reinpassen. Und: Dass hier Dinge geschrieben werden, die ich gerne selber lesen würde, die ich aber so anderswo nicht finde. Das hat sich über die letzten fünf Jahre eher bestätigt; man findet hier viel Nischenkram, darunter einiges, wozu sich ansonsten in Suchmaschinen nichts weiter findet.

Musik in Blogs ist immer ein schwieriges Thema. Ich lese viel Internet, wenn ich unterwegs bin, da vermeide ich es dann eher, unbekannte Links aufzurufen, die u.U. Geräusch machen. Wenn ich dann irgendwann vor meinem eigenen Computer sitze (seltener als man glaubt), finde ich die Links schon nicht mehr. Ich selbst wäre also nicht der beste Leser dieses Blogs.

Wer wollte, konnte hier erratische Konzertberichterstattung lesen, genauere Einblicke in die griechische Subkultur der dreißiger Jahre gewinnen, 80er Punk aus Deutschland, USA und anderswo entdecken, den ansonsten ein gnädiges Schicksal tief im Vergessen versteckt hätte, und vielleicht die eine oder andere Entdeckung machen können. Neben Musik gab es auch immer wieder etwas zu Comics und Büchern. Merkwürdigerweise war auch der Brexit ein häufiges Thema.

Hier gönne ich mir ja eine etwas schlurfige Einstellung; normalerweise zwei Posts pro Woche, aber wenn ich wenig Zeit habe, ist halt länger Pause. So wird es auch die nächsten Jahre weitergehen, zumindest so lange ich noch Sachen höre oder entdecke, die ich interessant finde oder bei denen ich denke: hierzu sollte man ein paar Sätze aufschreiben.