"In the absence of intimidation, creativity will flourish"
G.Ginn

Donnerstag, 9. März 2017

Asi mit Niwoh

(Weiter geht's mit der Woche der Mundartmusik.)

Meine Kenntnisse in Mundartmusik jenseits von Süddeutschland, Österreich und der Schweiz sind leider lausig. Für diese Reihe ist das natürlich ungünstig. Kölner Bands kenne ich natürlich einige, die meisten finde ich aber furchtbar. Da trifft es sich gut, dass es auch Ausnahmen gibt. Von Zeltinger kenne ich eigentlich nur dieses eine Lied, wahrscheinlich habe ich es auch das erste und einzige Mal 1981 in der unsäglichen Musiksendung "Bananas" gehört, aus der auch der Clip ist. Aber obwohl ich das Lied nur einmal gehört habe, ist mir der Refrain immer schön im Gedächtnis geblieben. Kann es schönere Zeilen geben als "Ich bin ein Asi mit Niwoh, ich lese Lyrik auf dem Klo, ich polier Kritikern die Fresse, ich mach für die Band das Abendessen"? (Rhetorische Frage. Bitte nicht beantworten.)

Und dank Youtube konnte ich mir das Stückchen vor ein paar Jahren auch wieder herauskramen. Und euch jetzt zeigen.

(Frank Zander und Herbert Fux denkt euch einfach weg.)

Keine Kommentare:

Kommentar posten