"In the absence of intimidation, creativity will flourish"
G.Ginn

Sonntag, 14. August 2022

Nicht einfach, in Frankreich Geld zu verdienen

 Nicht ganz neu was ich hier entdeckt habe, aber definitiv wert, einmal reinzuhören.

Mamani Keïta, die hier schon als Mitglied der Amazones d‘Afrique gewürdigt wurde, macht schon seit Jahrzehnten Musik. Vor mehr als zehn Jahren veröffentlichte sie das Album „Gagner l‘argent français“, das Titellied gefällt mir sehr gut.

Von 2018 stammt ihre Zusammenarbeit mit der Pariser Band Arat Kilo, „Angafile“ ist ein fantastischer Rumhopssong. 

Chaos Embedded lässt sich auch gut hören, hat mich jetzt über die letzten Monaten begleitet.

Am Schluss ein Lied aus diesem Jahr, Echo von Lady Nade und Boo Hewerdine. Das erste Mal, als ich auf die fantastische Lady Nade gestoßen bin, fand ich diesen Countrysound zu brüchig, inzwischen höre ich das sehr, sehr gerne. Gut, wenn man die Ohren offen lässt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen