"In the absence of intimidation, creativity will flourish"
G.Ginn

Donnerstag, 30. November 2023

1. Das waren Zeiten

 Nachdem hier dieses Jahr auf dem Blog aus Gründen nicht viel los war, soll es doch den musikalischen Adventskalender weiter geben. Vielleicht schaffe ich es ja, auch ein bisschen über die (wenigen) Konzerte zu schreiben, auf denen ich war.

Den Anfang macht Robert Rotifer, den wir im Oktober in Neukölln gesehen haben, ein sehr schönes Konzert. Mit Holding Hands in Petropolis hat er eine meiner liebsten Platten des Jahres veröffentlicht. That was the Time ist ein Lied, das das politische Leben seit den 80ern beschreibt. So freundlich es klingt, gibt es dann am Schluss noch eine textliche Watschn. Es ist halt nicht das Jahr für optimistisches Liedgut, unsere Generation hat‘s halt verkackt.

Aber Helen McCookerybook singt mit und Ernst Molden spielt Bluesharp, was will man mehr?


7 Kommentare:

  1. gefällt mir etwas, nur leider kann ich den text nicht verstehen, da meine englischkenntnisse fast weg sind. die bilder erzählen etwas, und bluesharpe höre ich sehr gerne.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es werden die Jahrzehnte mit dem jeweiligen politischen Engagement beschrieben, der Schluss macht klar, dass jetzt nichts mehr kommt.

      Löschen
  2. O wie schön! Und danke, ich hatte Sie auf beiden Kanälen sehr vermisst.
    Das hier-> https://thenightlyradio.com/ könnte auch was für Sie sein; jedenfalls mußte ich an Sie denken.
    Es winkt huldvoll und grüßt freundlich die dame.von.welt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön von Ihnen zu hören! Und ja, sad old radio hört sich wie etwas an, was mir gefallen könnte!

      Löschen
  3. Oh, super.... mehr Konzertbesuche ! LG Gitta

    AntwortenLöschen