"In the absence of intimidation, creativity will flourish"
G.Ginn

Montag, 25. Mai 2015

Happy Birthday Charlie!

Gerade lese ich, dass Charlie Harper, der Sänger der britischen Punkband UK Subs heute 71 Jahre alt wird. Er ist damit ein paar Tage älter als mein Vater. Das erste Mal habe ich die UK Subs wohl mit 11, 12 gehört, auf einer Cassette, die mir jemand aufgenommen hat, war ein Lied, leider nicht ganz, das ich total prima fand: Lady Esquire. Das soll mal das Geburtstagslied sein, auch wenn ich heute zum ersten Mal verstehe, dass es da um irgendwelche Drogen geht. Die Band hat noch viele tolle Lieder gemacht; die LPs hatten immer Titel, die das Alphabet runtergingen (vielleicht sind sie schon bei Z); A (Another Kind of Blues) -E (Endangered Species) sind uneingeschränkt zu empfehlen.

Die UK Subs sind immer noch unterwegs, schaut euch Charlie mal an.

Keine Kommentare:

Kommentar posten