"In the absence of intimidation, creativity will flourish"
G.Ginn

Dienstag, 12. April 2016

Die Jugendlichen vom letzten Jahr

Bei Ahne letzthin über eine Musikempfehlung gestolpert, ein Lied der englischen Band Menace. Kam mir irgendwie bekannt vor, das Lied selbst sagte mir nichts. Nach einigem Grübeln fiel mir wieder ein, woher ich die Band kannte: Anfang der Achtziger hatte mir ein Fanzinemacher aus dem Saarland die ersten Ebba Grön-LPs auf Kassette aufgenommen, hinterher dann noch ein Mix von Musik, die er sonst so gut fand, darunter die Hermanns Orgie-Single, die genialen Napalm, die Restive Boys und vieles mehr. Natürlich habe ich das rauf und runter gehört, dabei waren auch Menace mit "Last year's youth" von 1979. Danach nie mehr etwas von der Band gehört, bis eben Ahne kam. Einiges, was ich in den frühen Achtzigern gehört habe, würde ich jetzt nicht mehr unbedingt anfassen, das ist aber immer noch ein schönes Lied, gut gealtert.


Keine Kommentare:

Kommentar posten