"In the absence of intimidation, creativity will flourish"
G.Ginn

Freitag, 14. Februar 2014

Warum dieses Blog?

Ich blogge seit einiger Zeit bei "Ackerbau in Pankow" im Wesentlichen über die An- und Zumutungen der Natur, Stadt und Familie.

Als ich vor über einem Jahr darüber nachgedacht habe, mit dem Bloggen zu beginnen, hatte ich auch überlegt, verschiedene Gedanken zu Musik und Literatur mit in das Blog aufzunehmen. Ich habe dann doch davon abgesehen, da ich zunächst mal sehen wollte, was sich ohne solche unmittelbare äußere Anstöße so an Blog-Material ergibt. Wie ich inzwischen weiß, genügend.

 Über das letzte Jahr gab es dann zwar verschiedene weiterführende Gedanken und Ideen, die aber vom Format zu Ackerbau in Pankow nicht so richtig gepasst hätten. Dazu gehören dann auch einfache Gedankensplitter. Diese  Themen sollen nun hier einen Platz finden; teilweise wie auf einem digitalen Notizblock, ab und zu auch eher essayhaft oder einfach nur der Verweis auf Musik, die ich interessant finde. Meiner bisherigen Tätigkeit treubleibend werden auch hier eher Nischenthemen behandelt werden; die Dinge werden hier geschrieben, weil ich sie leider nirgendwo anders lesen kann. Der Titel deutet an, dass hier Erkenntnisse mitgeteilt werden sollen (die in vielen Fällen allen außer mir äußerst trivial erscheinen mögen). Auch die Themenauswahl bleibt radikal subjektiv.

Also: Willkommen!

(Dem Punkrock-Spirit folgend werde ich versuchen, das Layout hier noch gräßlicher zu  halten als bei AiP. Schwierig, aber durchaus noch möglich).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen