"In the absence of intimidation, creativity will flourish"
G.Ginn

Montag, 31. Dezember 2018

L.O.V.E.

Wie kann man besser das Jahr beginnen als mit einem positiven Song? Sonic Boom Six haben 2016 die sehr schöne und kluge CD "The F Bomb" herausgebracht, die L.O.V.E. enthält, ein Lied gegen den Hass, verpackt in eine Art herben Disco-Soul.



Das Lied ist ein tanzbares Kampflied für die kommenden Zeiten. Wen das Bild der verschleierten Sängerin Laila Khan auf dem Cover misstrauisch macht, der möge sich das ebenfalls fantastische "No man no right", das alle Fragen zu dem Selbstverständnis der Band beantwortet, anhören. Und wenn man schon dabei ist, dann auch noch "From the fire in the frying pan", immer noch eines der klügsten Lieder über Online-Radikalisierung.



(In den Youtube-Kommentaren kann man es nachlesen: Die Nazis fanden das Lied nicht gut.)
Warum die Band und die CD nicht erfolgreicher waren, ich weiß es wirklich nicht. Für mich aber immer eine gute Ressource, um Kraft und gute Laune zu sammeln.

Kommentare:

  1. Jetzt stolpere ich zum wiederholten Male über diese Band. Für den Januar hab ich mir fest das Reinhören verordnet; erinnert mich ein bißchen an die seligen Chumbawamba.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Chumbawamba ist ein guter Referenzpunkt; das Reinhören wird sich sicher lohnen.

      Löschen