"In the absence of intimidation, creativity will flourish"
G.Ginn

Dienstag, 8. Januar 2019

Codeine

Vollkommen zufällig bin ich letzthin auf Buffy Sainte Marie gestoßen. Dabei ist die Sängerin und Songwriterin indianischer Herkunft schon seit Anfang der 60er Jahre bekannt (u.a. stammt auch das Lied Universal Soldier, das Donovan bekannt gemacht hat, von ihr). Auf ihrer Website kann man lesen, dass sie auch jetzt noch Musik macht und dass sie in verschiedenster Art musikalisch und politisch aktiv war. Das folgende Stück, Cod'ine, ist wohl relativ bekannt, Janice Joplin und Hole haben es schon gecovert. Ich muss gestehen, dass ich es nicht kannte, obwohl es in verschiedener Hinsicht sehr gut zu meinen sonstigen musikalischen Vorlieben passt.

Aber das ist ja das schöne am Internet, das man inzwischen sehr nah an interessanten Neuentdeckungen ist, wenn man denn das Interesse hat, etwas Neues kennenzulernen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen