"In the absence of intimidation, creativity will flourish"
G.Ginn

Sonntag, 30. Juni 2019

Hitze und Sex

Offenbar soll es so sein, dass ich die Blogpause mit einer Sammlung von Sommerliedern beende. Also begeben wir uns vom Heißen Sommer etwa 15 Jahre weiter, in die frühen 80er.
Ideal hatten 1982 ein Lied, das nicht so einschlug wie andere ihrer Hits und das ich damals auch nur ein, zwei Mal gehört habe, dessen Refrain mir aber seitdem immer im Kopf rumgeisterte. Damit es euch in Zukunft auch so geht, hier das etwas merkwürdige Lied "Sex in der Wüste". Wenn man es sich noch einmal anhört, wundert man sich auch nicht mehr ganz so, dass es kein Hit wurde.



Immerhin ist dieses schlappe, dröge Gemucke ganz passend zum derzeitigen Temperaturstand.

Etwa die gleiche Zeit, weniger neu deutschgewellt als punk, Hans-A-Plast. Hans-A-Plast sind ja eine Lieblingsband, immer einen Tacken zuviel, immer einen Tacken zu laut, immer einen Tacken zu was-machen-die-jetzt-schon-wieder? Definitiv keine LPs, die man anhörte, wenn die Eltern dabei waren, weil die Musik darauf angelegt war, vehementen Widerspruch auszulösen. Damit aber auch eine Band, deren Lieder man gut in Erinnerung behält. Den nächsten Titel hat mir M. mal auf ein Mixtape aufgenommen, auch er wird einige ratlos zurücklassen. Die erste Zeile, glaube ich, spiegelt dumme Zeitungsüberschriften wieder, danach gerät das Lied aber in den Furor der Sängerin Annette und man tut sich schwer, irgendeine Haltung des Liedes zu entziffern, außer dass man sich nach dem Anhören sicher sein kann, dass alle, die es verdienen (und man selbst auch), etwas abbekommen haben. Also, hört es an, damit es euch nie mehr aus dem Hirn verschwinde: Diesen Sommer gibt es weit mehr Sex, Sex, Sex.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen