"In the absence of intimidation, creativity will flourish"
G.Ginn

Dienstag, 2. Juli 2019

Grausamer Sommer

Grausam ist es vor allem, das viele der bekannteren Lieder, die thematisch den Sommer behandeln, einfach furchtbar sind. Ich rede hiervon, hiervon und (ja, OLe) hiervon. (Ich will keine Widerrede hören, genauso wenig wie diese drei Lieder.)

Entsprechend meinem vollkommen erratischen Musikgeschmack finde ich allerdings folgendes Sommerlied nicht schlecht. Bananarama rennen darin in Overalls im Kreis und murksen in einer Tankstelle/Autoreparaturwerkstätte herum. Leider ist es nicht das Video, das meinem Mitschüler M. vor über 35 Jahren mal zu neuen modischen Freiheiten verholfen hat. Er hatte nämlich meist seine Hosen zerrissen, seine Mutter fand das nicht gut. Dann sah seine Mutter bei Formel 1 ein Bananarama-Video, wo die Mädels auch alle zerrissene Hosen anhatten. Daraus schloss sie, dass das jetzt wohl modern sei und hörte auf zu meckern.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen