"In the absence of intimidation, creativity will flourish"
G.Ginn

Dienstag, 10. Mai 2016

Gemüse

Bei der Charles Manson-Geschichte sind die Beach Boys ja irgendwie nicht so gut weggekommen. Ich mag die Beach Boys ja ganz gerne, wenn auch vor allem die "Smiley Smile", die ja nur als verkorkste Version des verkorksten Meisterwerks gilt. Die eigentlich geplante "Smile"-LP wurde ja nie richtig veröffentlicht, Smiley Smile war das, was dann veröffentlicht wurde, als der Rest der Beach Boys festgestellt hatten, dass Brian Wilson nie im Leben mit Smile fertig werden würde.

Vegatable ist ein Lied über Gemüse, in der Smiley Smile-Version (die über Youtube nicht verfügbar ist) besteht ein Teil des Rhythmus-Tracks daraus, wie Paul McCartney in eine Karotte beißt (keine Ahnung, ob das bei dieser Version auch so ist). Brian Wilson war besessen von der Idee gesunder Ernährung, allerdings nur für seine Kollegen, weniger für sich selbst. Deswegen ein Lied über Gemüse. Wenn ich das Lied höre, kriege ich normalerweise einen Lachanfall bei der Stelle, bei der man aufgefordert wird, sein Lieblingsgemüse auf eine Karte zu schreiben und an die Beach Boys zu senden. Rote Bete, Brian!


Keine Kommentare:

Kommentar posten