"In the absence of intimidation, creativity will flourish"
G.Ginn

Donnerstag, 5. Mai 2016

Geschichten


Die Minutemen, in ihrer Spätphase. Folkiger Postpunk. Das Lied heißt "Stories", die Besonderheit ist, dass der Text auf den Titel Bezug nimmt, der allerdings nie genannt wird. Also wird über Geschichten erzählt "I heard one today about the one I love" oder "I heard one so many times couldn't care anymore".
Die Minutemen waren zu der Zeit mir REM auf Tour, wer mag, kann (das später entstandene) "The one I love" anhören und sich überlegen, inwieweit das von den Minutemen beeinflusst war.

Warum mir das Lied gerade einfällt? Jenseits des wunderbaren Basses: Die Zeile "Ich habe eine aus Versehen gehört und wünschte, ich hätte sie nicht gehört" geht mir gerade häufig im Kopf herum.

D. Boon starb kurz nach den Aufnahmen, viel zu jung in einem Autounfall.

Keine Kommentare:

Kommentar posten