"In the absence of intimidation, creativity will flourish"
G.Ginn

Samstag, 6. Juli 2019

Klassischer Sommer

Das klassische Sommerlied ist natürlich Summertime von Gershwin und gegen dieses Lied kann ja niemand etwas haben. Die klassische Aufnahme dazu ist die der großen Ella Fitzgerald. Coverversionen gibt es tausende, man könnte sich wohl eine Woche durchhören. Ich mag (wenig überraschend) auch die Coltrane-Version sehr gerne.

Wir haben das Stück auch mal gespielt, obwohl die Fische im Allgäu nicht hoch springen und unsere Väter auch nicht reich waren. Diese Version schmeiße ich auch mal hier rein, ich mag sie sehr gerne.

(Das Video zeigt den Weg durch Elyseos Olivenhain in Korfu.)

2 Kommentare:

  1. Das Video und die Musik gefallen mir, ich sang mit. Es ist ein tröstliches Sommerlied. Manchmal, wenn es gar so heiß war in den letzten Tagen, komme ich in diese Stimmung.
    Du hast gut gesungen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich gesungen hätte, wäre das weniger angenehm gewesen. Ich habe nur Bass gespielt.

      Löschen