"In the absence of intimidation, creativity will flourish"
G.Ginn

Sonntag, 7. Juli 2019

Punkrock Sommer

Eines der schönsten Sommerlieder, das ich kenne, war auf einem Tape der Berliner Band TBC. Es hatte als Zeile "Ich will ein Bad in St. Tropez, will nur  Hitze und keinen Schnee". Der Refrain forderte "Hitze bis ins Grab". Vielleicht sind ja TBC an der Klimakatastrophe schuld?
Das Tape ist mir auch deswegen ans Herz gewachsen, weil dort ein Lied über Superman drauf war, mit der bemerkenswerten Zeile "Superman ist der größte Arsch der Welt". Lang habe ich's nicht mehr gehört, die Cassette liegt irgendwo in Bayern herum, im Kopf hatte ich die Melodie immer wieder mal. Ein Hoch auf Youtube, wo man das Lied tatsächlich finden kann, allerdings in einer späteren Version, die auf einer EP zu finden war (die ich bislang noch nicht kannte).



Der absolute Punkrock-Sommer-Klassiker kommt natürlich von den verehrten Undertones. Ein Unmensch, wer sich das anhören kann, ohne gute Laune zu bekommen:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen