"In the absence of intimidation, creativity will flourish"
G.Ginn

Donnerstag, 9. Dezember 2021

10. Zwetschgenkompott

Keine Liste der Lieder des Jahres ohne Österreicher. Das folgende Lied geht, soweit ich es sehen kann, allen Leuten außer mir auf den Geist. Ich finde es wunderschön. Magdalene Spinka hat wohl eine klassische Musikausbildung und ist ansonsten eher in Avantgardekreisen unterwegs, mit Powidl hat sie eine eher konventionelle, schöne und rätselhafte, geraschelte und geflüsterte Musikerzählung vorgelegt. Wer genau hinhört, findet vielleicht die Akkorde von Like a hurricane in dem Lied. Wie kann man ein Lied, dessen erste Zeile: "Beschenk mich mit Gemüse und Aufmerksamkeit" heißt, nicht lieben? (Vom Refrain "Heilige Scheiße, ich werd' schon wieder verliebt" ganz zu schweigen.)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen