"In the absence of intimidation, creativity will flourish"
G.Ginn

Samstag, 4. Dezember 2021

5. Auf der Seite der Verlierer

Grace Petrie war für mich eine Entdeckung der letzten Jahre. Kluger, witziger Folk, mit klarer politischen Linie. So wie es Michelle Shocked einmal war, bevor sie abdriftete. Die 2021er LP Connectivity hat bei mir ein bisschen gebraucht, zu sehr mag ich die Vorgängerin Queer as Folk. Aber auch die neue LP ist voller guter Lieder, die einen die schweren Zeiten besser überstehen lassen. 

Es ist wunderbar, die selbstverständlich queeren Liebeslieder auf der Platte zu hören, mein Favorit ist aber derzeit das letzte Lied The losing side. Ein Lied darüber, dass man für die Dinge einstehen muss, die einem wichtig sind, auch wenn es im Moment politisch nicht allzu gut aussieht.


1 Kommentar: