"In the absence of intimidation, creativity will flourish"
G.Ginn

Montag, 13. Dezember 2021

14. Richmond Bay

 Eine Platte, auf die ich lange gewartet habe. Kieran Thorpe habe ich 2019 in Berlin gesehen und seitdem darauf gewartet, dass es Aufnahmen von seinen Liedern gibt. Er hat schon im letzten Jahr zahlreiche Videos in südfranzösischer Kulisse aufgenommen, im Sommer gab es nun seine LP "A room with a view".  Sehr schön arrangierte einfache Folksongs, mir kommt an verschiedenen Stellen Nikki Sudden in den Sinn. Von der LP gibt es leider nur Richmond Bay auf Youtube verfügbar, ein schönes Lied, das aber die Vielseitigkeit der Platte nur eingeschränkt zeigt. 


Ich hatte mir mit der Platte auch die 2016er CD einer früheren Band von Thorpe, the Bottlenecks gekauft. Das ist eine ganz andere Geschichte, funky Folkrock, eine Art groovende Crazy Horse. Wusste nicht, dass das etwas ist, was ich brauche, aber ich habe es wirklich häufig, häufig gehört. (Hier ein Link zu Bandcamp, wo man sich die Musik anhören kann.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen