"In the absence of intimidation, creativity will flourish"
G.Ginn

Sonntag, 4. Dezember 2022

5. Unter der Milchstraße

 Auch eine Neuentdeckung dieses Jahr. Emily Barker ist wohl im UK schon recht bekannt, auch für Filmmusik. Sie hat 2021 ihre Familie in Australien besucht, musste deswegen zwei Wochen in Quarantäne und beschloß, dass sie in der Zeit im Hotelzimmer auch eine LP aufnehmen könnte. Sie hat sich dafür Coverversionen australischer Lieder herausgesucht, die einzige, die ich vorher kannte, ist Under the Milky Way, ein kleiner Hit von the Church in den Achtzigern. Ich hatte ein paar Lieder davon im Januar gehört, als die CD rauskam, wieder aus den Augen verloren, bis dann vor ein paar Wochen wieder jemand Emily Barker empfahl und ich mich wieder erinnerte und die CD kaufte. Schöner klarer Folk, phantastisch gesungen. Und für uns Ältere eine schöne nostalgische Erinnerung.

1 Kommentar:

  1. diese musik gefällt auch mir noch älteren sehr gut! danke fürs zeigen, roswitha

    AntwortenLöschen