"In the absence of intimidation, creativity will flourish"
G.Ginn

Dienstag, 6. Dezember 2022

7. Arbeitspferd

 Kein musikalischer Adventskalender ohne Josienne Clarke. Ende 2019 bin ich über ein Lied von ihr gestolpert, das auf Twitter sowohl Will Varley als auch Robert Rotifer empfohlen hatten - Grund genug, einmal genauer hinzuhören. Clarke kommt aus der Folkszene, war dort in einem Duo sehr erfolgreich, wenn auch nicht glücklich, und zieht jetzt seit ein paar Jahren ihr eigenes Ding durch. Genremäßig hat das nicht viel mit dem zu tun, was ich ansonsten so höre, aber Genres haben mich eh nie sonderlich interessiert, sondern mehr die Einstellung der Musiker*innen. Und Clarke weiß, was sie will, und setzt das  dann phantastisch um. Diese musikalische Bekanntschaft hat mir schon so einige neue Dinge erschlossen, auf die ich nur ungern verzichten würde.

Aus diesem Jahr ein eher poppiges Lied, mit allerdings bemerkenswert deutlichen Ansagen. Und dabei kann man Clarke beim Rollerskaten zusehen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen