"In the absence of intimidation, creativity will flourish"
G.Ginn

Donnerstag, 10. Dezember 2020

11. Virus

Sonic Boom Six ist eine der Bands, die mir die Ohren für Musik geöffnet haben, die ich ansonsten nicht gehört hätte. Deswegen liebe ich diese Band und verstehe immer noch nicht, warum sie nicht weiter bekannt sind.   

Schon 2012 haben Sonic Boom Six über den Virus gesungen:

Es ist wie die Krankenschwester, die eine 12-Stunden-Schicht arbeitet, es ist wie 35.000 für eine Flasche Champagner, es ist wie multinationale Gesellschaften, die keine Steuern zahlen, während man die Steuern für die Bankenrettung erhöht, es ist wie der Junior, der die Pfandleihe zerschlägt, es ist wie der Bonus für die Bosse der Firmenfusion. Wie wir nach einer Quarantäne für alle anderen schreien und nicht erkennen, dass wir den Virus selbst haben.

Könnte man prophetisch nennen. Das Lied ist eigentlich eher eine Dance-Nummer, da ich weiß, dass ihr alle eher Old-School seid, verlinke ich die akustische Version. 

 

 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen