"In the absence of intimidation, creativity will flourish"
G.Ginn

Dienstag, 22. Dezember 2020

23. Christiane Paul

 Der Adventskalender soll ja vor allem die Musik, die ich im letzten Jahr gehört habe, darstellen. Dazu gehören merkwürdigerweise auch die Zimmermänner, die mir eigentlich immer ein bisschen zu schlau waren. Letztes Jahr, auf dem Liga der Gewöhnlichen Gentlemen-Konzert, war allerdings Timo Blunck von den Zimmermännern Ersatzgitarrist und ich habe mir wieder mal ein paar Sachen rausgekramt. 

Im Herbst blieb ich dann bei dem eher älteren Lied "Christiane Paul" hängen, vor allem, weil wir die nette Fernsehserie "Parlament" angesehen haben, in der Frau Paul eine ziemlich furchterregende Mitarbeiterin im Europäischen Parlament spielt (wenn das noch in der Mediathek ist, kann man sich ein paar lustige Stunden damit machen).

Einem früheren Freund ist Christiane Paul einmal bei einer Party auf die Hand getreten, als er auf dem Boden saß und sie in das Zimmer kam. Seine schmerzerfüllte Ansprache verstand sie wegen der lauten Musik nicht und dachte, es sei eine schlechte Anmache. Sonst weiß ich nichts über Frau Paul, also abgesehen davon, was die Zimmermänner so über sie singen. 

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen