"In the absence of intimidation, creativity will flourish"
G.Ginn

Dienstag, 8. Dezember 2020

9. Ein gutes Leben mit einem schlechten Apfel

Helen McCookerybook habe ich dieses Jahr zum ersten Mal gehört, bei der Beatles-Coverversions-Aktion zu Ostern. Dabei hat sie schon Ende der siebziger Jahren mit den Chefs und später mit Helen & the Horns tolle Musik gemacht. Ich habe mir über Bandcamp ein paar Sachen von ihr besorgt, mein Lieblingslied "Degas" gibt es leider nirgendwo sonst verfügbar. Ein Lied über den Maler Edgar Degas, das so schön zu seinen Bildern passt, dass ich jetzt keines mehr sehen kann, ohne Helen McCookerybook "Degas, Degas" singen zu hören. 

Helen McCookerybook hat auch ein sehr lesenswertes Buch über die Frauen der ersten Punkwelle geschrieben, "The lost women of rock music".




Heute hören wir ein schönes Stück von ihrer LP "Green", über das Leben mit schlechten Äpfeln. (Später gibt es noch einmal mehr von ihr zu hören.)



2 Kommentare: