"In the absence of intimidation, creativity will flourish"
G.Ginn

Freitag, 11. Dezember 2020

12. Schwarze Krawatte

 Eigentlich hätte ich dieses Jahr Grace Petrie zum ersten Mal live gesehen. Bislang kannte ich sie noch nicht, sie wäre ein Teil des viertägigen von Frank Turner organisierten Musikfestival in Berlin gewesen. Tja, Karten rechtzeitig gekauft, aber natürlich fand das Konzert nicht statt. Dafür habe ich Grace Petrie mir so angehört und war sehr begeistert. Die neueste LP heißt "Queer as folk" und das gibt schon die Richtung an, LGBTI-Folk. 

Wenige Lieder haben mich in diesem Jahr so begeistert wie Black Tie, eine Geschichte davon, herauszufinden, wer man selbst ist, und warum nicht jeder sich in die Erwartungen der anderen einfügen kann und muss. Dazu noch wundervoll gespielt und gesungen. Auch hier gilt, dass ich hoffentlich das Liveerlebnis noch nachholen kann. 


2 Kommentare:

  1. Da muss ich mich unbedingt durch mehrere Songs hören. Was für ein lohnender Adventskalender. Ich wittere starken Zuwachs für meine Playlist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich. Hat meine Playlist auch sehr bereichert.

      Löschen