"In the absence of intimidation, creativity will flourish"
G.Ginn

Samstag, 9. Dezember 2023

10. Ich kann nicht glauben, dass wir hier sind

 Es gibt Lieder, die begleiten einen über Jahrzehnte. Freak scene von Dinosaur Jr ist so eines. Ich hab die Band einmal gesehen (es war wohl 1987, weil ich selbst nach München gefahren bin, und mich beim Rückweg komplett verfahren habe). Das Konzert war laut und kurz, J, der Sänger und Gitarrist, hatte irgendwann keine Lust mehr und lehnte seine Gitarre gegen den Gitarrenlautstärker, was eine unglaubliche Rückkopplung verursachte, und verließ die Bühne. Bassist und Schlagzeuger spielten einfach noch fünf Minuten weiter. Wilde Zeiten.

Bei Alex auf dem Blog begegnete mir J, der Gitarrist, mit einem vollkommen neuen Lied. Alex schreibt dazu: Wer jetzt nicht lächelt, lächelt nimmermehr.* Und tatsächlich, das Lied knüpft an die Neunziger an, ist aber nicht nostalgisch. J ist gut gealtert. Ich kann nicht glauben, dass wir hier sind.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen