"In the absence of intimidation, creativity will flourish"
G.Ginn

Montag, 4. Dezember 2023

5. Alles ist kostenlos

 Nach einem Abstecher in die Vergangenheit heute wieder kontemporäres. Lady Nade mit Everything is free now, in einer Liveaufnahme. Ich habe den spröden Americana-Folk von Lady Nade im letzten Jahr sehr zu schätzen gelernt. Nächstes Jahr soll‘s eine neue Platte geben, ich bin gespannt. (Das Original des Lieds ist von Gillian Welch, auch eine interessante Sängerin.)


3 Kommentare:

  1. Danke, ganz tolles Lied. Die Lady kannte ich noch nicht, aber sie interpretiert Gillian Welch sehr gefühlsecht. Gillian Welch hatte ich ein bisschen vergessen, ihre Musik hat eine große Intensität und Intimität, ein bisschen etwas Spuk- und Geisterhaftes. Ich muss jetzt unbedingt sofort "Time (The Revelator)" wiederhören. Absolutely essential.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Gillian Welch muss ich mir auch einmal genauer anhören. Kannte sie bislang nur vom O Brother where art thou Soundtrack. Time (The Revelator) werde ich mir mal vornehmen.

      Löschen
    2. Danke für den Tipp, hervorragende Platte.

      Löschen