"In the absence of intimidation, creativity will flourish"
G.Ginn

Samstag, 23. Dezember 2023

23. DC Spezial

 Eine unerwartete Platte 2023: Die großen Scream haben nach langer Pause wieder eine LP aufgenommen.  Mitte der Achtziger habe ich die „This side up“-LP rauf und runter gehört, Jahre gebraucht, bis ich die Anfangsakkorde von „Bet you never thought“ endlich nachspielen konnte, die Band immer wieder live gesehen. Selten habe ich mich nach Konzerten so voller Energie gefühlt.

Die Band ist älter geworden, aber sie hat noch all das, was ich damals an ihr geliebt habe. Punk rock als eine Community. Kent Stax, der Schlagzeuger, ist im September gestorben. In dem Video sieht man ihn noch. Und am Anfang bin ich erschrocken, als ich Pete Stahl sah, nur um festzustellen, dass er zwar dreißig Jahre älter geworden ist, aber noch genauso gut wie früher. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen