"In the absence of intimidation, creativity will flourish"
G.Ginn

Samstag, 2. Dezember 2023

3. Vorsicht vor dem Clown

 Die alten Herren von the Damned habe ich dieses Jahr auch mal wieder live gesehen. Der Sound war leider nicht wirklich gut, aber auch wenn das Konzert nicht weltbewegend war, haben the Damned 2023 ein wirklich gutes Album herausgebracht. Hätte ich so nicht erwartet, knüpft an die eher psychedelische Phase der Band Anfang der Achtziger an.

Beware of the Clown ist, wie ich beim Heraussuchen des Videos feststelle, ein politisches Lied. Captain Sensible darf einen englischen Premierminister spielen. (Und nein, der Bassist sieht nur aus wie Karl Lauterbach in Lederjacke, es ist Paul Gray, der auch schon in den Achtzigern dabei war.)


1 Kommentar:

  1. JA. gut ! Erinnert mich an meine Jugend im Elchkeller ( Studikneipe) LG Gitta

    AntwortenLöschen